Matomo - Web Analytics

Stiftung

Wer wir sind.

Namensgeber der Stiftung sind die Gründungsväter der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie e.V. (NGD e.V.) Dr. Volker Wolfsteller († 1995) und Hans-Jochem Feddersen († 1994).

Der Rechtsanwalt und ehemalige Landrat des Kreises Nordfriesland Dr. Volker Wolfsteller (links im Bild) war erster Vorstandsvorsitzender der NGD e.V., Hans-Jochem Feddersen (rechts im Bild) gehörte dem ersten Vorstand an.

Dr. Volker Wolfsteller, Hans-Jochem Feddersen

Im Andenken an das große soziale Engagement dieser beiden Persönlichkeiten hat die NGD e.V. 1998 die Dr. Wolfsteller | Feddersen-Stiftung ins Leben gerufen. Im Sinne ihrer Namensgeber fördert die Stiftung praxisorientierte Forschungsprojekte zur Weiterentwicklung der sozial-diakonischen Arbeit.

Die Dr. Wolfsteller | Feddersen-Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt.
Die Zinsen aus dem Stiftungsvermögen werden jährlich für gemeinnützige Projekte zur Verfügung gestellt.
Die Dr. Wolfsteller | Feddersen-Stiftung gehört zur Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie.