Matomo - Web Analytics

Was wir machen.

Zweck der Stiftung ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung wissenschaftlicher Tätigkeit, der Jugend- und Altenhilfe und der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen – mithilfe anderer gemeinnützig diakonischer Einrichtungen oder durch eine staatliche Hochschule.

Es werden wissenschaftliche Forschungsaufträge (mit-)finanziert, die beispielsweise folgende Problemstellungen untersuchen sollen:

• Wie kann die Qualität diakonischer Arbeit in Einrichtungen für behinderte, jugendliche und alte Menschen verbessert werden?
  • Kann die Integration von behinderten Menschen eher in kleinen oder besser in großen Einrichtungen erreicht werden?

Die Wolfsteller | Feddersen-Stiftung ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Diakonie-Kronenkreuz